Über mich

Wer ist eigentlich Mucki und wer bin ich?

Nun - Mucki ist mein 3-jähriger Tragling, den mein Mann und ich liebevoll Mucki nennen.
Ich bin Ramona, 30 Jahre alt, verheiratet und die stolze Mama von Mucki und seinem kleinen Bruder.
Seit Juli 2020 bin ich nun zertifizierte Trageberaterin.

Wie bin ich zum Tragen gekommen?
Unser Sohn hatte die ersten 6 Monate sehr starke Koliken, was vor allem Nachts ein Problem war.
Drei Wochen nach der Geburt brachte meine Hebamme ein Dydimos Tragetuch und zeigte mir die Wickelkreuztrage.
Mucki liebte es und die Bauchschmerzen waren während des Tragens besser. Nach einiger Zeit zog unsere erste Tragehilfe ein, die uns von da an überall hin begleitet -auch jetzt noch - 
ohne Tragehilfe aus dem Haus? Niemals!
Tragehilfen/-tücher sind für mich Bauchwehwegzauberer, Haushaltshelfer, Händefreimacher, Entspannungshilfen, Einschlafbegleiter, Familienfeierbegleiter, Nächteretter und Näheschenker.

Und diese Erfahrung möchte ich Euch -den Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, sehr gerne weiter geben.